Skip to main content

Frühbucherwanderung 24.04.2018 im Steinwald / Oberpfalz

mit 3 Bussen und 150 Personen kamen wir am Wanderparkplatz des Marktredwitzer Hauses am Mittag an. Quer durch den Steinwald, über die Burgruine Weißenstein führte der wunderschöne Wanderweg zum Oberpfalzturm – wer mochte, konnte den Turm besteigen.

Nach einer kurzen Rast ging es weiter zum neu renovierten Waldhaus, das extra für die Gäste aus Oberfranken geöffnet hatte, zu einer Trinkpause.

Danach ging die Wanderung weiter nach Pfaben, von hier aus brachten die 3 Busse unsere Teilnehmer zum Zoigl Rechersiemer. Bei einer großzügigen und schmackhaften Brotzeit gab´s das leckere Zoigl Bier. Mit viel Applaus bedacht wurde Ludwig Schieder von der Altneuhäuser Feuerwehrkapelle, der mit seiner Ziehharmonika für tolle Stimmung sorgte.

Alle Gäste die bis 15.01.2018 eine Wanderreise gebucht hatten waren zu diesem schönen Ausflug eingeladen und lobten die Organisation, die schöne Wanderung, die schmackhafte Brotzeit und die persönliche Betreuung durch die Familie Schaffranek und ihre Mitarbeiterinnen.