Skip to main content

Flugsimulation mit Turkish Airlines

Am Freitag, den 13.10.2017, erprobten sich drei Mitarbeiterinnen unseres Teams als Kapitän im Flugzeugcockpit.

Kristin Schaffranek, Esther Hegner und Saskia Grampp folgten der Einladung zur Flugsimulation von Herrn Dr. Hasirci, dem Direktor der Turkish Airlines am Nürnberger Flughafen und seines Teams in das Becker’ s Flugsimulationscenter in Fürth.

 

 

So hatten sie die Möglichkeit den Airport Nürnberg – unserem Flughafen der Region – in einem interessanten Vortrag noch besser kennenzulernen.

Danach stellte sich die Turkish Airlines vor. Sie wurde nicht nur zum sechsten Mal in Folge zur „Besten Airline in Europa“ gewählt, sondern erhielt auch noch die Auszeichnung für „Best Business Class Onboard Catering“ und „Best Business Class Dining Lounge“ der Skytrax World Airline Awards.

Im Anschluss konnten sich unsere Mitarbeiterinnen am Steuer eines Flugzeuges beweisen. Zur Wahl stand ein Flugzeug der Airbus Familie und eine Boeing-737. In der Simulation ist ein echtes Flugzeugcockpit nachgestellt. Um das Cockpit herum ist eine Leinwand errichtet, an der die Startbahn der Flughäfen sowie das Umfeld während des Fluges wiedergegeben werden. Während des Fluges wird man von einem echten Co-Piloten unterstützt, der Fragen beantwortete und bei Start und Landung hilft.