Skip to main content

Frühbucherwanderung 2019

ein herrlicher Tag an der Wiesent in der Fränkischen Schweiz Über 170 Teilnehmer unserer Wanderreisen auf Wanderung mit uns

Bei traumhaften Wetter starteten die Wanderer mit 4 Bussen ab Kulmbach, Burgkunstadt, Kronach und Bayreuth in die schöne Fränkische Schweiz zur Waldpension Rabeneck. Unterwegs gab es Kaffee und leckeren Kuchen.

 

Der sorgfältig ausgesuchte Weg führte die große Gruppe erst einmal eineinhalb Stunden an der Wiesent entlang, die sich in gleißendem Sonnenlicht wunderbar präsentierte. Auf wunderbaren Wald- und Wiesenwegen bis kurz vor der Schrepfersmühle, wo die Wanderer direkt an der Wisent eine gemütliche Trinkpause einlegten.

 

Danach begann dann der 15 Minütigen Aufstieg auf die Höhe der Fränkischen Schweiz Richtung Köttweinsdorf. Dort angekommen führte der ebenfalls landschaftliche sehr schöne Weg wieder über Feldwege und Wiesenwege direkt zum Gaststätte Mai-Hof in Köttweinsdorf. Im der großen Feierscheune, in der häufig auch Hochzeiten stattfinden, wartete eine wunderbare Brotzeit und leckeres fränkisches Bier auf die Wanderer zu dem sie selbstverständlich einlagen waren.

 

Einmal mehr Überraschungsgast des frühen Abends war, nun schon zum 8. Mal und da kann man wirklich schon von Kult sprechen, unser Musiker Ludwig Schieder von der Altneuhäuser Feuerwehrkapelle, der auf seinem Schifferklavier mitreißenden Lieder und stimmungsvolle Schunkelmusik den Gäste bot.

 

Die Stimmung während der Wanderung und auch bei der Brotzeit war hervorragend. Geprägt vom Austausch vieler Wanderer über bereits bereiste und vor allem und noch in naher Zukunft folgenden Wanderzielen.

 

Fazit – ein schöner Nachmittag und früher Abend im Kreise gleichgesinnter dem nicht nur die Wanderer, sondern auch das gesamte Team vom ReiseCenter Schaffranek, das mit 10 Personen vertreten war, richtig genossen haben.