Skip to main content

Städtereise Leipzig

21.07.-22.07.2018

Am frühen Samstagmorgen starteten wir mit Busfahrer Carsten des Busunternehmens Rabenstein unsere Reise. Unterwegs machten wir halt, um Kaffee und leckeren Kuchen bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.

Am Vormittag erreichten wir Leipzig. Gleich nach Ankunft konnten wir unsere Zimmer im gebuchten 4-Sterne-Hotel The Westin Leipzig beziehen, bevor uns unser Reiseleiter in der Lobby des Hotels im Empfang nahm.

Im Anschluss begannen wir unseren gemeinsamen Stadtrundgang. Währenddessen erhielten wir von unserem örtlichen Reiseleiter viele interessante Fakten über den früheren Wirtschaftsstandort Leipzig und wie sich die Stadt im Lauf der Jahre verändert hat.
Noch immer sind viele architektonisch und kulturell wertvolle Gebäude – vor allem Markthallen für den Pelzhandel – in den belebten Einkaufsstraßen zu sehen.

Nach dem gemeinsamen Stadtrundgang stand der weitere Tag unseren Gästen zur freien Verfügung. Viele nutzten die Zeit, um am Brühl oder im Hauptbahnhof, der einem riesigen Einkaufszentrum gleicht, Shoppen zu gehen oder das herrliche Wetter in einem der vielen Cafés zu genießen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet unseres Hotelrestaurants und gemeinsamen Check Out unternahm die gesamte Gruppe mit unserem Reiseleiter die Stadtrundfahrt mit dem Bus, um die Sehenswürdigkeiten und historisch wertvollen Gebäude außerhalb des Stadtkerns zu entdecken.
Das Highlight unserer Rundfahrt war die Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals. Hier hatten wir Zeit, um das eindrucksvolle Denkmal zu erkunden. Einige nutzten die Chance, über die Treppen – nicht weniger als 30 Höhenmeter – nach ganz oben auf das Denkmal zu steigen. Hier hat man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt.

Nach einem individuellen Mittagessen in der Innenstadt machten wir uns mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken ausgestattet auf den Weg Richtung Heimat. Gegen 19:30 Uhr verabschiedeten wir zuerst unsere Kulmbacher Gäste, bevor der Bus in Burgkunstadt Halt machte.

Leipzig ist eine wunderbar sehenswerte Stadt. Bei dem herrlichen Wetter und der super Gruppe ein ganz tollen Erlebnis!

 

Ihre Reisebegleitung

Saskia Grampp

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Städtereise nach Leipzig

21.07.-22.07.2018

 

Wie beurteilen Sie? Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

Reiseunterlagen: 1,25
Reisebus Fa. Rabenstein: 1,42
Busfahrer Carsten Dressendörfer: 1,17
Reisebegleitung Saskia Grampp: 1,17
The Westin Leipzig: 1,17
Frühstück im Hotel: 1,50
Stadtführung: 1,25
Stadtrundfahrt (falls gebucht): 1,25
Programmablauf: 1,42
Kaffee & Kuchen 1,20
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / 
Gesamteindruck: 1,08
Preis-Leistungsverhältnis:  1,27
Gesamt: 1,26