Skip to main content

Städtereise Heidelberg 16.07. – 17.06.2018

 

Um 07:15 Uhr starteten wir in Kulmbach mit insgesamt 42 Reiseteilnehmern unsere Reise nach Heidelberg. Zehn Reisegäste aus Kronach sind bereits zuvor zugestiegen. Kurz nach Würzburg hielten wir für eine kurze Pause, und luden unsere Gäste zu Kaffee und einem leckeren Kuchen ein.

In Heidelberg angekommen stärkten wir uns bei einem individuellen Mittagessen, bevor unsere zweistündige Stadt- und Schlossführung begann. Bei bestem Wetter spazierten wir auf der Berg, die wir mit der Bergbahn erreichten und durch die Altstadt, während uns die beiden Stadtführerinnen mit reichlich Informationen über die historischen Bauwerke und kulturellen Besonderheiten der Stadt und des Schlosses versorgten.

Nach unserer Stadt- und Schlossführung fuhren wir mit unserem Bus in unser Best Western Hotel Palatin in Wiesloch. Nach dem Check-In und Zimmerbezug bestand die Möglichkeit, am Abend mit unserem Bus zurück nach Heidelberg zu fahren, was ein Großteil unserer Gruppe gerne annahm, um die Stadt am Abend auf eigene Faust zu erkunden, ein Abendessen einzunehmen oder die Heidelberger Schlossfestspiele zu sehen.

Am nächsten Morgen – gestärkt von einem ausgiebigen Frühstückbuffet in unserem Hotel – verluden wir nach dem Check Out unsere Koffer und machten uns bei strahlendem  Sonnenschein auf den Weg nach Heidelberg. Viele nutzten die Zeit für einem Spaziergang über den Philosophenweg, für eine Schifffahrt nach Neckarsteinach mit der Weißen Flotte, oder für einen gemütlichen Bummel durch die Heidelberger Altstadt.

Pünktlich um 15:15 Uhr holte uns der Bus am Neckarmünzplatz ab, um uns sicher zurück nach Oberfranken zu bringen. Während der Busfahrt verfolgten wir das 1. WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko im Radio. Gegen 19:45 Uhr kamen wir am Schwedensteg an und verabschiedeten unsere Kulmbacher Reisegäste, bevor die Kronacher Reisegäste sicher zurück in die Heimat gebracht wurden.

Fazit dieser Reise:
Wir verbrachten zwei Tage bei bestem Wetter in einer sehr schönen Stadt, die geschichtlich und architektonisch wirklich sehenswert ist. 

 

Ihre Reisebegleitung

Saskia Grampp

 

 

Kundenbewertung Städtereise nach Heidelberg

16.06.-17.06.2018

Wie beurteilen Sie? Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)
Reiseunterlagen: 1,44
Reisebus Fa. Rabenstein: 1,54
Busfahrer Thomas Fischbach: 1,28
Reisebegleitung Saskia Grampp: 1,24
Hotel Best Western Plus Palatin: 1,92
Frühstück im Hotel: 1,16
Altstadt- und Schlosshofführung: 2,40
Schifffahrt nach Neckarsteinach (falls gebucht):  1,71
Programmablauf: 2,44
Kaffee & Kuchen 1,63
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise /  1,80
Gesamteindruck:
Preis-Leistungsverhältnis:  1,71
Gesamt: 1,69