Skip to main content

Am frühen Samstagmorgen machte sich eine Gruppe des ReiseCenter Schaffranek auf in die Elbflorenz Dresden. Unterwegs wurde eine Frühstückspause eingelegt, bei der die Gäste zu Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen wurden.

In Dresden angekommen, wurden die Koffer im Kofferraum des wunderschönen Hotels The Westin Bellevue Dresden abgestellt und die Gruppe bereits von der Stadtführerin Susan erwartet. Bei einem ca. 1 ½ stündigen Stadtrundgang wurde den Gäste die Geschichte von Dresden, der Zerstörung und dem Wiederaufbau, sowie viele interessante Infos zur Stadt und auch dem früheren Sozialismus näher gebracht.

 

Um 12 Uhr ging es in die weltberühmte Frauenkirche, um ein Orgelkonzert mit anschließender zentraler Kirchenführung zu besuchen. Der Nachmittag stand den Gästen zur freien Verfügung.

 

Am Sonntagmorgen konnten die Teilnehmer nach einem ausgiebigen Frühstück am reich bestückten Buffet, bei einer Stadtrundfahrt auch die Außenbezirke von Dresden kennenlernen. Der Weg führte über die innere und äußere Neustadt am japanischen Palais, dem Goldenen Reiter und den 3 Elbschlössern vorbei. Die Gäste sahen das Villenviertel Blasewitz, die gläserner VW-Manufaktur, das „Blaue Wunder“ und einiges mehr.

 

Es wurde auch ein Stopp eingelegt beim ältesten und schönsten Milchladen der Welt: der „Pfunds Käseladen“, der ein besonderes Erlebnis ist. Auch der benachbarte Senfladen wurde mit Begeisterung besichtigt.

 

Der Nachmittag stand dann nochmal zur freien Verfügung, ehe um 15.30 Uhr wieder die Heimreise angetreten wurde. Gegen 19 Uhr landeten alle wieder gesund und munter in Oberfranken und äußerten sich begeistert über die zwei schönen und erlebnisreichen Tage in Dresden.

 

Ihre Reisebegleitung Ines Worschech

 

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt?

1=Sehr gut / 5=mangelhaft

Reiseunterlagen: 1,30
Reisebus Fa. Rabenstein: 1,35
Busfahrer Carsten: 1,25
Reisebegleitung Ines Worschech: 1,15
Hotel The Westin Bellevue: 1,37
Frühstück im Hotel: 1,05
Stadtführung: 1,11
Orgelandacht in der Frauenkirche: 1,37
Stadtrundfahrt (falls gebucht): 1,26
Grünes Gewölbe (falls gebucht): 1,23
Programmablauf: 1,58
Kaffee & Kuchen 1,28
Gesamteindruck: 1,50
Preis-Leistungsverhältnis:  1,45
Gesamt 1,30