Skip to main content

Busreise nach Wien vom 31.05. – 3.6.2018

Am 31.05. fuhren wir mit einer Gruppe des ReiseCenter Schaffranek mit dem Bus in das schöne Wien. Dort angekommen, bezogen wir unsere Zimmer im Star Inn Hotel und wurden danach von unserem Busfahrer Thomas in die nahegelegene Innenstadt gefahren – hier hatten wir Zeit Wien bei bestem Wetter auf eigene Faust zu erkunden.

 

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Wien, vormittags hatten wir eine große Stadtrundfahrt mit Frau Grill, die uns ihre Heimatstadt humorvoll näher brachte und viel Interessantes zu berichten wusste. Der nächste Besuch galt dem Stephansdom, auch hier erhielten wir viele interessante Informationen über das Wahrzeichen Wien´s.

 

Der späte Nachmittag und Abend stand den Gästen wieder zur freien Verfügung. Einige besuchten den Prater, andere verweilten in der Stadt.

Bei dem Superwetter machte alles einfach Spaß.

 

Am Samstag besuchten die meisten Gäste Schloss Schönbrunn. Bei einer Führung lernten wir viel Wissenswertes über das Schloss und die Anlage.

Anschließend war noch Zeit zur freien Verfügung und dann fuhr uns der Bus zurück in die Stadt. Einige besuchten den Naschmarkt, andere die Hofburg und den Rosengarten. Nach einiger Zeit holte uns der Bus pünktlich ab und brachte und zurück zum Hotel, sodass wir ausreichend Zeit hatten uns für den Abend frisch zu machen.

Mit 38 Gästen besuchten wir am Abend Grinzing, und hatten bei Wein, guter Musik und leckerem Essen viel Spaß.

 

Der Sonntag Vormittag stand noch einmal zur freien Verfügung - Gelegenheit, um Abschied von dieser wunderschönen Stadt  zu nehmen.

 

Einige nutzten sogar die Fahrt mit dem Fiaker, was auch ein sehr schönes Erlebnis war.

 

Nach einem individuellen Mittagessen brachte uns der Bus zurück in die Heimat und wir kamen pünktlich wieder in Kulmbach an.

 

Fazit: Es war eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken und einer super Gruppe.

 

Ihre Reisebegleitung

Gisela Findeisen

Unsere Reisegäste bewerteten die Reise wie folgt:

1= sehr gut / 5= mangelhaft

 

Reiseunterlagen: 1,9
Bus Rabenstein: 1,2
Busfahrer Ingo Schubert: 1,1
Reisebegleitung Gisela:  1,3
Stadtführerin Frau Grill:  1,6
Star Inn Hotel Wien HBF:  1,3
Frühstück im Hotel  1,4
Besichtigung Schloss :  2,5
Programmablauf:  2,1
Gesamteindruck: 1,6
Preis-Leistungsverhältnis: 1,8
Gesamt 1,6