Skip to main content

Kulmbach / Altmühltal

Traumwetter, eine herrliche Landschaft, ein außergewöhnlich schönes Schiff und die gute Organisation begeisterten fast 200 Teilnehmer, unserer Tour am 11.09.18 und über 150 Teilnehmer unserer Tour am 18.09.18 mit unserem diesjährigen „Schaffranek Express“.

Gemütlich ging es nach Kelheim, zur Anlegestelle Altmühltal, unterwegs gab es Kaffee und Kuchen. Die neue MS Renate, wurde erst Anfang August getauft, und beeindruckt mit großen Panoramafenstern, einem großzügigen Platzangebot und schicken Interieur. Alles so richtig zum Wohlfühlen.

Erst ging es ein Stück die Donau hinauf, bevor der Altmühlkanal, bei der 4stündigen Schifffahrt bis Dietfurt befahren wurde.

Herrliche Blicke auf kleine Burgen, schöne Felsformationen und eine üppig grüne Landschaft, im strahlenden Sonnenschein, machte die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis.

Traditionell gab es auch dieses Jahr schöne Preise bei der Tombola zu gewinnen.

Besichtigt wurde nach der Schifffahrt der kleine, elfhundert Jahre alte Ort Berching. Dieser ist komplett von einer Stadtmauer umgeben und besticht durch sein historisches Ambiente. Nach zwei Stunden Freizeit, die viele der Teilnehmer für ein schmackhaftes kleines Abendessen nutzen, ging es mit den Bussen der Firma Rabenstein, der Firma Schirmer und der Firma Wunder auf direktem Weg zurück nach Kulmbach.

 

Fazit der Teilnehmer: ein rundum gelungener und entspannter Ausflug, so richtig zum Wohlfühlen.

 

 

 

Impressionen unserer Fahrt am 11.09.18

 

Impressionen unserer Fahrt am 18.09.2018