Skip to main content

Premium-Kreuzfahrt mit der AIDAblu Seychellen, Madagaskar, Mauritius

Ganz besondere Urlaubstage auf einem wunderbaren Schiff, der AIDAblu, erlebte die Kreuzfahrtgruppe im indischen Ozean, die von Susanne und Stefan Schaffranek begleitet wurde.

Ein außergewöhnliches Erlebnis waren die Ausflüge: Der Amber Mountain Nationalpark in der Nähe von Antsiranana, der zweitgrößten Stadt Madagaskars´ beeindruckt durch seine wunderbare Landschaft. Auf der Insel Nosy Be, Madagaskar besichtigten die Gäste eine interessante Ylang-Ylang Plantage, sahen Lemuren und genossen einen Badenachmittag im herrlichen Ravintsara Hotel. Traumhaft präsentierte sich Mauritius, unbedingt sehenswert der berühmte botanische Garten Pamplemousses, das Chateau de Labourdonnais mit der angegliederten Zuckerrohrfabrik und das Cap Malheureux mit seiner pittoresken Kirche.

Ein Höhepunkt war auch der Ausflug in den Süden der Insel mit dem Grand Bassin, dem Heiligen See der Hindus, der siebenfarbigen Erde und dem großen Fels Monolithen – dem Le Morne Brabant.

Natürlich fehlte auch nicht ein Badeausflug an den herrlichen Strand von Troux aux Biches.

Wie aus dem Bilderbuch: der gemeinsame Besuch der Seychellen mit den Inseln Mahe, La Digue und Praslin. Neben den herrlichen Stränden von Anse Source d´Argent, Anse Royale und dem berühmten „Bakadi Beach“ wurde auch das Naturschutzgebiet Vallee de Mai besucht, das zum UNESCO Welterbe gehört, mit seinen berühmten Coco de Mer Palmen, dem Wahrzeichen der Seychellen. 

Ein Spaziergang durch die Hauptstadt Victoria und die Begegnung mit den eindrucksvollen Seychellen-Riesenschildkröten rundeten das Programm ab. Nach 17 Tagen kamen die Gäste wohl gelaunt, sonnenverwöhnt und mit zauberhaften Eindrücken von herrlichen Inseln wieder in Deutschland an.

Unsere Kreuzfahrtgruppen 2019: Ostsee mit AIDAmar 22.06.19-03.07.19, Adria mit AIDAblu 08.09.19-15.09.19, Griechenland-Israel-Zypern mit der Mein Schiff 5 24.09.19-04.10.19, Westliches Mittelmeer mit der MSC Preziosa 28.10.19-07.11.19