Skip to main content

Reisebericht Schweiz

vom 31.05.-03.06.2018

 

Reisebericht Schweiz

Datum 31.05.-03.06.2018

 

Am frühen Morgen starteten wir mit einer kleinen Gruppe des ReiseCenter Schaffranek von Kulmbach aus in die Schweiz. Unterwegs wurden wir während einer Pause mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, bevor es danach weiter nach Davos in unser gebuchtes Hotel ging. Gut gelaunt kamen wir am späten Nachmittag bei traumhaften Wetter im Turmhotel Viktoria an und bezogen unsere Zimmer. Vor dem Abendessen wurden wir vom Hotel zu einem Willkommens Drink eingeladen, danach konnten wir das schmackhafte Abendessen genießen.

Am nächsten Tag stand unser erstes Highlight auf dem Programm eine Fahrt mit dem Glasier Express von Filisur nach Andermatt. Die Aussicht auf die Bergwelt und das Wetter waren ausgezeichnet.

Am dritten Tag unternahmen wir eine Fahrt mit dem Bernina Express. Wunderbare Bergwelt, viele Tunnel und Brücken verzauberten die Gäste. Durch die schönen Panoramawagen hatten wir die besten Ausblicke, bei schönstem Wetter auf die Bergwelt der Schweiz. Im Hotel angekommen konnten wir uns am Abend ein 3 Gänge Menü schmecken lassen.

Leider war die Reise auch schon wieder vorbei, am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von der Schweiz. Nach dem Frühstück traten wir unsere Heimreise an. Nach einer Mittagspause in der Bodenseeregion kamen wir gegen Abend gut in Kulmbach an.

Fazit: eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken, die man selbst erlebt haben muss.

 

 

 

Wie beurteilen Sie?

 

Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

Reiseunterlagen: 1,25
Reisebus Fa. Rabenstein: 1,25
Busfahrer Dieter Stegitz:  1,00
Turmhotel Victoria, Davos 2,88
Verpflegung im Hotel 2,75
Fahrt mit dem Bernina-Express am 02.06.: 1,13
Fahrt mit dem Glacier-Express am 01.06.: 1,75
Programmablauf: 1,75
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / Gesamteindruck: 1,88
Preis-Leistungsverhältnis:  2,00
Gesamt: 1,76