Skip to main content

Kulturreise Salzburg vom 2.12. - 3.12.2018

Am Sonntagmorgen fuhren wir mit dem Bus der Firma Rabenstein nach Salzburg.

 

Unterwegs ließen wir uns bei einer Pause Kaffee und Kuchen schmecken.

In Salzburg angekommen, machten wir einen Stopp auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Schloss Hellbrunn. Es war ein kleiner Markt und hatte einen ganz besonderen Flair.

 

Nachdem wir unsere Zimmer im Hotel Wyndham Grand - Conference Centre bezogen und uns frisch gemacht hatten, fuhr uns Busfahrer Thomas zum Adventssingen ins Festspielhaus.

Im Jubiläumsjahr 200 Jahre „Stille Nacht“ bezog sich das Adventsingen besonders auf die Entstehungsgeschichte dieses Liedes. Über 150 Sänger, Musikanten, Schauspieler und Hirtenkinder aus Salzburg und der bayrischen Nachbarschaft begeisterten das Publikum.

Als aus Anlass des Jubiläumsjahres dann am Ende „Stille Nacht“ vom Chor gesungen und vom Publikum mit gesummt und dann schließlich der letzte Vers von allen gesungen wurde – das war „Gänsehaut pur“, dieses Erlebnis wird allen unvergesslich bleiben.

 

Im Restaurant „Elefant“ nahmen wir dann unser Abendessen ein und auch hier gab es keine Beanstandung. An der Bar im Hotel ließen die Gäste dann den schönen Abend ausklingen.

 

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der reizenden Stadt Salzburg. Ein Teil unserer Gruppe besuchte die Festung Hohensalzburg, allein für der Blick auf die Stadt lohnte sich dieser Ausflug. Anschließend hatten alle noch Zeit zum Bummel auf dem Weihnachtsmarkt rund um den Dom und zu einer Mittagspause.

 

Am Nachmittag ging es auf die Heimreise. Unterwegs ließen wir diese herrliche Fahrt noch bei einem Glas Prosecco ausklingen und kamen am Abend wohlbehalten in Bayreuth und Kulmbach an.

 

Alle Gäste waren sich einig, es waren wunderschöne zwei Tage und das Adventsingen und auch der Aufenthalt in Salzburg ein einmaliges Erlebnis.

 

Sicher werden einige Gäste im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

Ihre Reisebegleitung Gisela Findeisen

 

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt?

 

1=Sehr gut / 5=mangelhaft

Reiseunterlagen 1,38
Bus Rabenstein 1,96
Busfahrer 1,71
Reisebegleitung Gisela Findeisen 1,38
Hotel Wyndham Grand 2,00
Adventssingen 1,03
Führung Festung Hohensalzburg 1,10
Abendessen im Restaurant Elefant 1,59
Programmablauf: 1,67
Kaffee & Kuchen 1,54
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / 
Gesamteindruck: 1,61
Preis-Leistungsverhältnis:  1,75
Gesamt 1,56