Skip to main content

Reisebericht Leipzig

20.-21.05.2017

Am Samstag, den 20.05.2017 startete unsere Städtebusreise ab Michelau und Kulmbach nach Leipzig. Wir fuhren mit einem Bus der Firma Rabenstein aus Bayreuth. Auf dem Weg nach Leipzig machten wir eine Pause in der die Gäste zu einer heißen Tasse Kaffee und einem guten Stück Kuchen eingeladen wurden. Die Fahrt verging wie im Flug und wir kamen bereits vormittags an unserem gebuchten Hotel an. Die Koffer unserer Gäste wurden im Hotel sorgsam verstaut, sodass alle ohne Gepäck die Stadt auf eigene Faust erkunden konnten. Bei wunderschönem Sonnenschein erhielten wir einen ersten Eindruck von Leipzig. Am Nachmittag begann der Check In im Hotel und alle konnten ihre Zimmer beziehen. Danach begann die Stadtführung mit unserer örtlichen Städteführerin. Diese erklärte uns mit Leipziger Charme die Stadtgeschichte und noch interessante Daten und Fakten. Das Wetter in Leipzig war traumhaft, sodass unsere Gäste sich nach der Stadtführung entspannt im Freien aufhalten konnten und noch einige schöne Stunden in der sächsischen Stadt verbringen konnten. Das Stadtbild ist von vielen alten Gebäuden, lebhaftiger Geschäftigkeit und einigen Straßenkünstlern geprägt.

Am nächsten Morgen genossen wir alle gemeinsam das reichhaltige Frühstücksbuffet im Hotel. Hier war wirklich für jeden etwas dabei! Nach dem Koffer verladen und Check-Out begann auch schon die große Panorama Stadtrundfahrt, für diejenigen, die diese gebucht hatten. Unser Bus fuhr los und ließ ein paar Kunden am Leipziger Zoo aussteigen. Nachdem wir mit dem Bus Sehenswürdigkeiten, wie das Leipziger Rathaus gesehen haben, fuhren wir zum Völkerschlachtdenkmal um dieses zu besichtigen. Die Geschichte dahinter war sehr eindrucksvoll, genauso wie der Blick von oben auf die Stadt. Nach der Stadtrundfahrt hat unser Bus am Hauptbahnhof geparkt um unseren Gästen einen kurzen Weg in die Stadt zu ermöglichen. Die freie Zeit verging wie im Flug, und so fuhren wir auch schon am späten Nachmittag zurück in die Heimat.

Es war eine sehr schöne Städtebusreise. Das Wetter war wunderbar und die ganze Gruppe hatte eine tolle Zeit in Leipzig!

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihre Reisebegleitung Sarah Hain.