Skip to main content

Prag 01.-02.09.2018

Unsere gemeinsame Reise nach Prag startete am Samstagmorgen in Kulmbach am Schwedensteg. Nach kurzer Fahrtzeit machten wir eine Pause in der unser Busfahrer Thomas und ich den leckeren Kuchen an unsere Gäste verteilten. Der frisch gekochte Kaffee kam bei unseren Gästen gut an und so setzten wir unsere Fahrt fort. Nach Ankunft in Prag begannen wir direkt mit unserem Stadtrundgang. Unser Städteführer Milan berichtete uns viele interessante Daten und Fakten über die Goldene Stadt und erklärte uns auch einiges über längst vergangene Zeiten. Nach dem Stadtrundgang konnte sich jeder der wollte in einem kleinen charmanten Lokal die tschechischen Spezialitäten schmecken lassen. Der weitere Nachmittag stand jedem zur freien Verfügung, egal ob für einen Stadtbummeln, oder um sich noch eine tschechische Süßspeise zu gönnen. Am späteren Nachmittag bezogen wir unser Hotel Panorama. Am frühen Abend startete die Gruppe wieder in Richtung Innenstadt um an der Moldauschifffahrt teilzunehmen. Nach und nach wurde es draußen dunkler und man konnte die wunderbar angestrahlten Sehenswürdigkeiten Prags von einer anderen Seite entdecken.

Am nächsten Morgen erhielten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserem Hotel und waren für den weiteren Tagesablauf gestärkt. Unser Bus brachte uns auf die Prager Burg, wo unser gemeinsamer Rundgang startete. Nicht nur die Burg war ein Highlight sondern auch der wunderbare Blick, den man von dort oben auf die Stadt hatte. Jeder genoss diese Zeit um nochmal den letzten Tag Revue passieren zu lassen und den Blick über die Goldene Stadt schweifen zu lassen. Der weitere Nachmittag stand zur freien Verfügung sodass jeder nochmal die Möglichkeit erhielt Prag auf eigene Faust zu erkunden.

 

Prag ist eine eindrucksvolle Stadt, die einen jedes Mal aufs Neue erstaunen lässt!

 

Auf ein baldiges Wiedersehen, Ihre Reisebegleitung Sarah Hain!!

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Reise?

1=sehr gut / 5=mangelhaft

 

Reiseunterlagen: 1,24
Bus Rabenstein: 1,18
Busfahrer Thomas Fischbach: 1,06
Reisebegleitung Sarah Hain: 1,00
Stadtführer Milan Drabek: 1,24
Panorama Hotel Prag: 1,41
Frühstück im Hotel:  1,50
Moldauschifffahrt: 2,00
Spaziergang Prager Burg: 1,50
Programmablauf: 1,12
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / 
Gesamteindruck: 1,29
Preis-Leistungsverhältnis:  1,25
Gesamt 1,32