Skip to main content

Musicalreise Hamburg

18.08.2018 - 20.08.2018

Am Morgen des 18.08.2018 brachte uns der Rabenstein-Bus mit dem Fahrer Peter über die Lüneburger Heide nach Hamburg. Unterwegs stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen.

Nach dem Einchecken im Hotel Böttcherhof begaben wir uns mit der bewährten Stadtführerin Mara gleich auf die Stadtrundfahrt. Sie brachte uns in altbewährter Weise ihre schöne Stadt näher.

 

Nach der Stadtrundfahrt konnten alle an den Landungsbrücken einen Spaziergang oder ein Abendessen in einem der zahlreichen Gaststätten genießen. Das Wetter spielte alle drei Tage mit und zeigte sich von der besten Seite.

 

Am Sonntag machten wir eine Barkassenrundfahrt durch den Hamburger Hafen. Alle Gäste erfreuten sich bester Laune und wir

hatten gemeinsam viel Spaß. Anschließend besuchten fast alle Gäste der Gruppe gemeinsam die Plaza der „Elphi“. So wird mittlerweile die Elbphilharmonie liebevoll von den Hamburgern genannt.

 

Am Abend besuchten wir die verschiedensten Musicals:

„König der Löwen“, „Mary Poppins“ und „Aladin“.

Auf der gemeinsamen Rückfahrt zum Hotel schwärmten alle ausnahmslos von ihrem besuchten Musical. Für alle war es ein gelungener Abend, den einige Gäste dann noch an der Bar ausklingen ließen.

 

Dann war es auch schon wieder Montag und nach dem Frühstück und Koffer verladen begaben wir uns auf die Heimreise.

 

Bei der ersten Rast luden wir die Gäste zu einem Glas Prosecco ein, was natürlich die bereits gute Laune der Gäste noch einmal hob.

 

Alle Gäste waren sich einig: Es waren drei schöne Tage in der Hafenstadt.

 

Ihre Reisebegleitung

Gisela Findeisen

 

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!!

Wie beurteilen Sie? Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

 

Reiseunterlagen: 1,30
Bus Fa. Rabenstein 1,20
Busfahrer  Peter Ascherl 1,05
Reisebegleitung Gisela Finde.  1,05
Musical: K. der L.  1,00
Musical: Aladdin 2,30
Musical: Mary Poppins 1,00
Hotel Bötcherhof 1,16
Frühstück im Hotel 1,00
Stadtrundfahrt 1,17
Hafenrundfahrt 1,17
Kaffee & Kuchen 1,30
Gesamteindruck 1,16
Preis- Leistungsverhältnis 1,30
Gesamt 1,20