Skip to main content

Reisebericht Stuttgart am 14.10.2018 - Musical

 

Am frühen Sonntagmorgen startete eine Reisegruppe von Bayreuth aus über Kulmbach und Burgkunstadt nach Stuttgart, um die Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Bodyguard“ zu besuchen. 

An der Raststätte Riedener Forst kurz vor Würzburg machten wir unsere Frühstückspause, bei der alle Teilnehmer herzlich vom ReiseCenter Schaffranek zu Kaffee und Kuchen eingeladen waren. 

Gegen 11.30 Uhr kamen wir am SI Center in Stuttgart an. Dort wurde die Gelegenheit für ein Mittagessen in einem der vielen Restaurants, oder auch zu einem Spaziergang bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen (und das Mitte Oktober!) genutzt.

Um 14.00 Uhr begannen die Musicals: „Der Glöckner von Notre Dame“ im Apollo Theater und „Bodyguard“ im Palladium Theater. 

Nach Ende der Vorstellungen fuhren wir gegen 17.15 Uhr wieder in Richtung Heimat. Unterwegs gab es auf Einladung des ReiseCenter Schaffranek noch ein Glas Sekt und/oder Orangensaft und alle konnten auf den schönen Tag mit wirklich tollen Musicals anstoßen.

Reger Austausch im Bus ergab, dass alle Gäste, die Bodyguard besucht hatten, absolut begeistert von den Stimmen der beiden Hauptdarstellerinnen (wie im Film: Rachel und ihre Schwester Niki) waren. Die Stimmen waren fast identisch mit der des unvergessenen Weltstars Whitney Houston. Viele Gänsehautmomente waren somit Teil dieser Vorstellung.

Die Teilnehmer von „Der Glöckner von Notre Dame“ schwärmten hingegen vom gigantischen Bühnenbild und der tollen „Kirchenstimmung“, die oft herrschte.

So waren sich alle Gäste einig, dass die Musical-Tagesfahrt nach Stuttgart ein ganz besonderes Erlebnis war, welches noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Gegen 21.15 Uhr landeten wir wohlbehalten wieder in Kulmbach und freuen uns schon auf unsere nächste Musicalreise.

Ihre Reisebegleitung

Ines Worschech

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt?

1=Sehr gut / 5=mangelhaft

Reiseunterlagen:  1,49
Omnibus Fa. Rabenstein: 1,79
Busfahrer Rolf Garbowski:  1,27
Reisebegleitung Ines Worschech: 1,18
Musical: “Der Glöckner von Notre Dame” 1,08
Musical: “Bodyguard” 1,26
Programmablauf: 1,46
Kaffee & Kuchen: 1,54
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / 
Gesamteindruck: 1,51
Preis-Leistungsverhältnis:  1,79
Gesamt 1,44