Skip to main content

Reisebericht Hamburg Pfingsten 2018

Am 20.05.2018 konnten wir mit den beiden Busfahrern Dieter Stegitz und Peter Ascherl pünktlich unsere Reise antreten.

Es war wunderschönes Wetter für die beiden Tage in Hamburg vorausgesagt und somit kamen wir alle gut gelaunt bei unserer Pause mit Kaffee und Kuchen an.

Anschließend haben wir unsere Fahrt gemütlich fortgeführt und kamen gegen Abend in der Hansestadt an.

Unsere Gäste hatten in unserem Hotel Böttcherhof noch ein bisschen Zeit, ihre Zimmer zu beziehen, ehe es dann an die wunderschönen Landungsbrücken ging, wo jeder noch einen kleinen Snack oder ein leckeres Abendessen zu sich nehmen konnte.

Nun ging es auch direkt zu den Musicals „König der Löwen“, „Aladdin“ und „Mary Poppins“.

Es war ein toller Abend mit wundervollen Musicals, Eindrücken und vielen magischen Momenten.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück auch direkt schon los zu unserer Stadtrundfahrt. 

Unsere Stadtführerin hat uns Hamburg von seiner schönsten Seite präsentiert.

Bei der Hafenrundfahrt bekam man den tollsten Eindruck von der Elbe aus.

Wir haben eines der größten Containerschiffe der Welt, sowie unter anderem die berühmte Elbphilharmonie aus der Nähe betrachten können.

Nach diesen zwei tollen Attraktionen hatten wir noch Zeit für ein Mittagessen oder einen gemütlichen Stadtbummel.

Wer etwas Besonderes erleben wollte, konnte auch zur Elbphilharmonie laufen und von oben die beeindruckende Aussicht genießen.

Gegen frühen Nachmittag traten wir nun schon wieder die Heimreise an.

Unterwegs gab es noch mal einen Stopp mit Wienern und einem kühlen Getränk.

Anschließend kamen wir pünktlich wieder in Kulmbach am Schwedensteg an.

Vielen Dank für diese beiden schönen Tage, mit vielen lieben Gästen, sowie zwei tollen Busfahrern, die uns mit viel Humor gesund wieder an unser Ziel gebracht haben.

Ich freue mich auf weitere Reisen mit Ihnen!

Ihre Reisebegleitung Valentina Kranz

 

 

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Wie beurteilen Sie? Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft) 

Reiseunterlagen: 1,32
Omnibus Fa. Rabenstein: 1,16
Busfahrer Dieter Stegitz: 1,39
Busfahrer Dieter Ascherl: 1,17
Reisebegleitung Valentina Kranz:  1,05
Musical „König der Löwen“: 1,00
Musical „Aladdin“: 1,00
Musical „Mary Poppins“: 1,00
Hotel Böttcherhof: 1,00
Frühstück im Hotel: 1,05
Stadtrundfahrt: 1,13
Hafenrundfahrt: 1,57
Kaffee & Kuchen: 1,37
Gesamteindruck: 1,37
Preis-Leistungsverhältnis:  1,61
Gesamt 1,20