Skip to main content

Musicalfahrt nach Hamburg

zu den Musicals „König der Löwen“, „Aladdin“und „Kinky Boots“

Am frühen Sonntagmorgen starteten wir ab dem Parkplatz der Kreuzsteinbads Bayreuth und wenig später ab dem Schwedensteg in Kulmbach unsere gemeinsame Reise nach Hamburg.

Sicher und entspannt brachten uns unsere beiden Busfahrer – Thomas Fischbach und Peter Ascherl – des Busunternehmens Rabenstein in den Norden. Unterwegs stärkten wir uns bei einem späten Frühstück mit Kaffee und Kuchen.

Um 15:00 Uhr kamen wir in unserem sehr schönen 4**** Hotel Böttcherhof an.
Nach einer kurzen „Verschnaufpause“ und Zeit, um uns frisch zu machen ging es am späten Nachmittag zu die Landungsbrücken, wo wir bei tollem Wetter die frische Hamburger Luft genossen.

Nach und nach wurden die Gäste ab den Landungsbrücken zu den verschiedenen Musicals gebracht: mit dem König der Löwen Musical-Shuttle-Schiff über die Elbe zum Stage Theater am Hafen, mit einem Spaziergang zum unweit entfernten Stage Operettenhaus am Spielbudenplatz, wo „Kinky Boots“ aufgeführt wird und zum Theater „Neue Flora“, in dem „Aladdin“ seinen Sitz hat.

Jedes der drei wirklich unterschiedlichen Musicals hat unsere Gäste auf seine eigene Art in den Bann gezogen.

Nach den Musicals erfolgte am späten Abend der gemeinsame Transfer zurück zum Böttcherhof.

Nach einer erholsamen Nacht in den komfortablen Betten des Hotels und einem wunderbaren Frühstücksbuffet ging es für den größten Teil der Gruppe auf eine interessante und ausführliche Stadtrundfahrt mit Mara Burmeister, die „Ihr“ Hamburg mit Charme und Witz vorgestellt hat.

Viele Gäste ließen es sich nicht nehmen und erkundeten mit einer Barkassenrundfahrt den Hamburger Hafen, um noch mehr wunderbare Eindrücke von Hamburg mit nach Hause zu nehmen.

Am Nachmittag ging es zurück nach Kulmbach, wo wir trotz eines kurzen Staus gegen 22:00 Uhr sicher eintrafen.

Fazit: Zwei erlebnisreiche Tage mit einer super Gruppe!

 

Ihre Reisebegleitung Saskia Grampp

 

 

 “König der Löwen”, „Aladdin“ und „Kinky Boots“

11.02.-12.02.2018

 

Wie beurteilen Sie? Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)

 

Reiseunterlagen: 1,13
Omnibus Fa. Rabenstein: 1,11
Busfahrer Thomas Fischbach: 1,19
Busfahrer Peter Ascherl: 1,15
Reisebegleitung Saskia Grampp: 1,15
Reisebegleitung Vanessa Lussana: 1,22
Musical: König der Löwen 1,10
Musical: Aladdin 1,60
Musical: Kinky Boots 1,00
Hotel Böttcherhof: 1,62
Frühstück im Hotel: 1,15
Stadtrundfahrt: 1,42
Hafenrundfahrt: 2,00
Kaffee & Kuchen: 1,37
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise /  1,33
Gesamteindruck:
Preis-Leistungsverhältnis:  1,74
Gesamt: 1,42