Skip to main content

Musicalreise nach Hamburg 09. – 10. Juni 2019

 

Sehr früh am Sonntag machten wir uns mit einem Reisebus der Fa. Rabenstein auf den Weg nach Norden.

Zur Frühstückspause wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Nach einem weiteren Stopp zur Mittagszeit hatten wir weiterhin freie Fahrt und erreichten Hamburg bereits vor der geplanten Zeit.

Nachdem im Hotel Böttcherhof alle Zimmer bezogen waren fuhren wir um 16 Uhr zu den Landungsbrücken. Bis zum Beginn der verschiedenen Musicals hatten die Gäste Zeit zu flanieren, Abend zu essen oder einfach das ganz besondere Flair der Hafenstadt zu genießen. Nach den sehr gelungenen Aufführungen (wahlweise König der Löwen, Mary Poppins, Cirque du Soleil – Paramour, Tina) wurden die Gäste mit dem Bus ins Hotel zurückgebracht.

Nach einem sehr leckeren und umfangreichen Frühstück wurden die Koffer verladen, und schon ging es wieder zu den Landungsbrücken, wo uns die Stadtführerin Mara in Empfang nahm. Es gab natürlich auch die Möglichkeit, Hamburg auf eigene Faust zu erkunden, was einige Gäste gerne machten.

Um 11 Uhr wartete bereits das nächste Highlight für alle die es gebucht hatten, die Hafenrundfahrt. Genau wie zur Stadtrundfahrt, erwartete uns auch hier eine kurzweilige und interessante Fahrt. Kapitän Michael (ein Hamburger Original) schaffte es immer wieder uns einen herzhaften Lacher zu entlocken.

Wieder festen Boden unter den Füßen, blieb nun noch Zeit zur freien Verfügung. Bevor wir um 14.15 Uhr die Heimfahrt antraten, stießen die Gäste bestens gelaunt mit einem Gläschen Prosecco auf die gelungenen Tage an.

Unsere beiden freundlichen und kompetenten Busfahrer gaben den Gästen auf der Heimreise die Möglichkeit sich mit Bockwürsten, frischen Brötchen und Kaffee zu stärken.

Gegen 21.45 Uhr erreichen wir Kulmbach und alle waren sich einig: es waren wunderschöne Tage!

Ihre Reisebegleitung

Christine Sandler

Unsere Reisegäste bewerteten die Reise:

Reiseunterlagen: 1,07
Omnibus Fa. Rabenstein: 1,59
Busfahrer Ingo Schubert: 1,18
Busfahrer Peter Ascherl: 1,1
Reisebegleitung Christine Sandler: 1,19
Musical: König der Löwen 1
Musical: Mary Poppins   1,2
Musical: Cirque du Soleil - Paramour   1,67
Musical: TINA 1,14
Hotel Böttcherhof: 1,18
Frühstück im Hotel: 1,06
Stadtrundfahrt: 1,36
Hafenrundfahrt: 1,11
Kaffee & Kuchen: 1,17
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise /  1,48
Preis-Leistungsverhältnis:  1,44
Gesamt 1,25