Skip to main content

London 19.07 - 22.07.18

Am frühen Donnerstag Morgen machen wir uns mit zwei Transferbussen auf den Weg nach München zum Flughafen, um unseren Flug nach London anzutreten, am Flughafen trafen wir auf die anderen Teilnehmer, um gemeinsam einzuchecken.

 

Nach einem entspannten zwei stündigen Flug kamen wir am Flughafen London Heathrow an.

Dort wurden wir bereits von unserer Stadtführerin Gabriele erwartet. Nach einer herzlichen Begrüßung starteten wir gleich unsere Stadtrundfahrt mit unserem eigenen Bus - wir besichtigen den Buckingham Palace, die Westminster Abbey und das Parlament, Gabriele erklärte uns alles rund um die Sehenswürdigkeiten mit viel Charme.

Das Wahrzeichen Londons, der BIG BEN ist leider für mindestens ein Jahr wegen Renovierungsarbeiten nicht komplett sichtbar. Wir fuhren noch eine Weile durch die Innenstadt und beendeten unsere Rundfahrt an unserem Hotel, in welches wir gemeinsam eincheckten. Das vier Sterne Hotel The Tower liegt direkt neben der Tower Bridge und bietet einen super Ausgangspunkt für die Besichtigung der Stadt. Der Abend stand zur freien Verfügung.

 

Am nächsten Morgen starteten wir alle mit einem leckeren englischen Frühstück. Anschließend trafen wir uns mi Gabriele um zu Fuß und mit der U-Bahn die Stadt zu erkunden. Unsere Stadtführerin zeigte uns den benachbarten Tower und das nahe liegende Bankenviertel, wo alt und neu super miteinander harmonieren. Der Rundgang führte uns weiter bis in die City of London. Das Ende der interessanten Führung war der Blumenmarkt der Stadt. Dort angekommen konnte jeder selbst die Stadt erkunden, sowie am Abend das Nachtleben der Stadt genießen.

 

Am Samstag hatte jeder Zeit zur freien Verfügung. Diese Zeit konnte man mit dem Besuch im London Eye oder im Buckingham Palace verbringen. Einige Kunden sahen sich den berühmten Wachwechsel vor dem Buckingham Palace an.
Am Abend konnte man gemütlich vom Hotel aus, an der Themse entlang spazieren und den Abend mit einem landestypischen Guinness ausklingen lassen.

 

Leider ging es Sonntag, nach Zeit für ein Mittagessen schon wieder nach Hause. Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen flogen wir wieder zurück nach München. Dort angekommen warteten bereits unsere Transferbusse für die Rückfahrt nach Oberfranken.

 

Fazit der Reise: London ist vor Allem im Sommer ein tolles Ziel für eine Städtereise, es gibt viel zu entdecken und zu sehen!

 

Ihre Reisebegleitung

Lea Neidhart