Skip to main content

Bregenz vom 18.08. - 20.08.2018

Am frühen Morgen machte sich die Gruppe vom ReiseCenter Schaffranek auf den Weg an den Bodensee. Bei traumhaften Wetter kamen wir am frühen Nachmittag in Friedrichshafen im Comforthotel an. Der Nachmittag stand uns zur freien Verfügung. Viele machten sich auf den Weg die Innenstadt um die Hafenpromenade auf eigene Faust zu erkunden.

Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Zum Klosterwirt“. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Stadt Bregenz. Per Bus ging es von Friedrichshafen nach Bregenz, dort angekommen erwartete uns unsere örtliche Stadtführerin zum gemeinsamen Rundgang durch die Festspielstadt. Am Nachmittag wurden wir, bei einer gemeinsamen Führung „Hinter den Kulissen“, in die Entstehung, den Aufbau und den Ablauf auf der Seebühne eingeweiht. Mit diesen Informationen sahen wir, die am Abend stattfindende Aufführung, der Oper „Carmen“ mit ganz anderen Augen. Bevor wir uns am Abend zum Highlight unsere Reise aufmachten, ließen wir uns ein gemeinsames Abendessen im „Wirtshaus am See“, direkt neben der Seebühne schmecken.

Bei sommerlichen Temperaturen, den See und die Berge im Hintergrund, wurde die Oper „Carmen“ zu einem besonderen Erlebnis. „Carmen“- eine Oper über Schicksal und Besessenheit von zwei Menschen, die als Außenseiter behandelt werden, deren Wege sich kreuzen und die sich in einer leidenschaftlichen, aber ungesunden Beziehung aneinander klammern. Dazu Georges Bizets mitreißende Musik mit ihren spanisch anmutenden Klängen, brachte uns alle zum Schwärmen. Am nächsten Tag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen vom schönen Bodensee. Unser Heimweg führte uns erst über Lindau, hier machten wir einen gemeinsamen Stadtrundgang und erfuhren viel über die Entstehung und Geschichte dieser bemerkenswerten Stadt.

 

Nach etwas Freizeit in der schönen Stadt am Bodensee machten wir uns am späten Nachmittag auf den Rückweg nach Oberfranken. Alle Mitreisenden waren sich einig, Bregenz mit seiner Seebühne und der Bodensee sind immer eine Reise wert. Danke an alle Gäste die dabei waren und diese Reise zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

 

Ihre Reisebegleitung Ulrike Hermann.

 

 

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!!

Bregenz

18.08.2018 - 20.08.2018

 

 

Wie beurteilen Sie? Noten 1 – 5 (sehr gut bis mangelhaft)    

Reiseunterlagen: 1,30
Bus Fa. Rabenstein 1,50
Busfahrer Ingo Schubert 1,10
Reisebegleitung Ulrike H.  1,10
Comfort Hotel Friedrichshafen  1,90
Abendessen zum Klosterwirt 1,60
Stadtrundgang Bregenz 1,70
Abendessen Wirtshaus am See 1,50
Aufführung Carmen 1,08
Stadtrundgang Lindau 1,30
Führung Hinter den Kulissen 1,10
Kaffee & Kuchen 1,30
Gesamteindruck: 1,30
Preis-Leistungsverhältnis: 1,40
Gesamt 1,30