Skip to main content

Busfahrt nach Dresden vom 16. - 17.06.2018

 Am frühen Morgen fuhren wir mit dem Bus der Firma Rabenstein vorbei an Plauen und Chemnitz in Sachsens Hauptstadt Dresden.

Dort angekommen, wartete bereits unsere örtliche Reiseleitung und wir starteten mit einen Stadtrundgang durch das Zentrum Dresdens. Die Stadtführerin zeigte uns die Sehenswürdigkeiten wie das Schloss, den Fürstenzug, Zwinger, die Semperoper und vieles mehr.

Anschließend begaben wir uns zur Orgelandacht in die Frauenkirche mit Führung, es war sehr beeindruckend. Nach dem Check in in unserem Hotel direkt am Altmarkt, stand der Nachmittag zur freien Verfügung.

 

Den Sonntag konnte jeder selbst gestalten, entweder mit einem Besuch des historischen Grünen Gewölbes, einen Stadtbummel oder einer Stadtrundfahrt. Diese führte uns in die Dresdner Neustadt, über das blaue Wunder, vorbei am goldenen Reiter und den Höhepunkt bildete der Besuch von Pfunds Molkerei. Nach einem individuellen Mittagessen traten wir die Heimreise nach Kulmbach an.

 

Die Meinung aller Gäste: Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken in einer tollen Stadt, die man einmal gesehen haben muss.

 

Ihre Reisebegleitung
Vanessa Lussana

 

Wie bewerteten die Teilnehmer diese Reise?

Reiseunterlagen: 1,05
Bus Rabenstein: 1,10
Busfahrer Ingo Schubert: 1,20
Reisebegleitung Vanessa Lussana: 1,20
Hotel NH Collection Altmarkt:  1,10
Frühstück Hotel:  1,10
Stadtführung: 1,20
Orgelandacht Frauenkirche: 1,80
Stadtrundfahrt (Fakultativ): 1,29
Programmablauf: 1,50
Kaffe & Kuchen: 1,18
Gesamteindruck: 1,30
Preis-Leistungsverhältnis: 1,30
Gesamt 1,25