Skip to main content

Reise nach Bochum zum Musical „Starlight Express“ vom 09.06. - 10.06.2019

Reise nach Bochum zum Musical „Starlight Express“

vom 09.06. - 10.06.2019

 

Mit einer großen Gruppe startete ein Bus der Firma Rabenstein nach Bochum.

 

Wie üblich ließen sich die Gäste unterwegs bei herrlichem Sonnenschein Kaffee und Kuchen schmecken.

 

Am frühen Nachmittag trafen wir dann im H+Hotel Bochum ein, bezogen die Zimmer und hatten noch Zeit für einen kurzen Bummel und ein Abendessen entweder im Hotel, oder in der näheren Umgebung.

 

Um 19 Uhr begann das Muscial „Starlight Express“ im Theater direkt neben dem Hotel. Es wird bereits seit 30 Jahren in Bochum aufgeführt, wurde aber neu überarbeitet: mit noch fantasievolleren Kostümen, Perücken und Make-ups gelingt es den Machern dieses Musicals, einen völlig neuen und außergewöhnlichen „Starlight Express“ zu kreieren, der jedem Zuschauer den Atem raubt.

 

Wir waren alle ausnahmslos begeistert, was die Künstler mit artistischer Meisterleistung auf ihren Rollschuhen zeigten. Auch die Musik von Andrew Lloyd Webber und der Gesang der Darsteller sind einfach toll.

 

Am Montagmorgen bummelten wir nach dem Frühstück noch durch die Fußgängerzone von Bochum.

 

Am Mittag fuhren wir zurück, ohne Stau und mit einem Glas „Kreislauftropfen“ (Prosecco) erinnerten wir uns unterwegs noch einmal

an das tolle Musical.

 

Pünktlich um 19 Uhr erreichten wir nach einem Halt in Bamberg dann Kulmbach und anschließend Bayreuth.

 

Fazit der Reise: Starlight Express ist ein Musical, das man selbst erlebt haben muss!

 

Ihre Reisebegleitung

Gisela Findeisen

 

 

Unsere Reisegäste bewerteten die Reise:

Reiseunterlagen: 1,46
Omnibus Fa. Rabenstein: 1,58
Busfahrer Thomas Fischbach: 1,24
Reisebegleitung Gisela Findeisen: 1,38
Musical Starlight Express:  1,08
Hotel H+Bochum: 1,54
Frühstück im Hotel: 1,23
Kaffee & Kuchen: 1,54
Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / 
Gesamteindruck: 1,84
Preis-Leistungsverhältnis:  1,52
Gesamt 1,44